DCIM100MEDIADJI_0087.JPG
Die Firma Clement besteht in der zweiten Generation
 

Die Firma Clement besteht in der zweiten Generation und kann auf eine über 60-Jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.

Wir stellen uns als Team immer wieder neu den Herausforderungen, der sich ständig weiterentwickelnden Technik im Kälte- und Klimabereich sowie den hohen Anforderungen der automatisierten Milcherzeugung. Unseren qualifizierten Mitarbeitern kommt dabei eine wichtige Schlüsselfunktion zu. Durch regelmäßige Weiterbildung und Schulung halten wir uns auf dem technisch neuesten Stand.

 

Unsere Firmenhistorie

  • 1959

    Gründung - Als Georg Clement im Jahr 1959 den Betrieb gründete, waren Verkauf und Reparatur von Melk- und Landmaschinen sein Hauptgeschäftsfeld. Mit der Wandlung in der Milcherzeugerstruktur wurden Milchkühlungen auf jedem Hof vorgeschrieben. So stieg der Firmengründer damals in den zukunftsweisenden Kühlanlagenbau ein.
  • 1990

    Nachfolger Volker Clement − Meister im Kälteanlagenbau sowie Landmaschinenmechaniker-Meister − übernahm 1990 das elterliche Geschäft. Mit der kontinuierlichen Expansion im Kälteanlagenbau, in der Melktechnik und im Handel mit landwirtschaftlichen Nachmarktprodukten wurden die Geschäftsfelder neu strukturiert. Es entstanden 3 Firmen – alle unter einem Dach: die Clement Kälteanlagenbau GmbH, die Melktechnik Süd GmbH und die Clement Service und Handels GmbH. Waren anfänglich Firmensitz, Lager und Büroräume in der Nellinger Straße im Ortsteil Amstetten-Dorf angesiedelt, wurde schon bald ersichtlich, dass das weitere Wachstum der Firma eine schrittweise Auslagerung notwendig machen würde.
  • ab 2001

    Mit dem Erwerb eines Industriegeländes von 10 000 m² Fläche im Amstetter Gewerbegebiet Kreuzstein und dem Bau einer Lagerhalle wurde der erste Schritt gemacht. Es folgte bald eine zweite Halle. Zusammen verfügen wir jetzt über ca. 3000 m² Lagerfläche.
  • 2012

    Mit dem letzten Schritt, dem Bau des Bürogebäudes im Kreuzstein im Jahr 2012, haben wir uns für die Zukunft gut gerüstet. Gute Verkehrsanbindung an der B10, kurze innerbetriebliche Wege und die große Lagerkapazität tragen dazu bei, dass wir unseren Kunden einen optimalen Service bieten können.
  • Heute

    20 Mitarbeiter sind im Einsatz für Sie: qualifiziertes, langjähriges Fachpersonal - Kälteanlagenbauermeister und Servicetechniker. 2 Verkaufsfahrer besuchen in regelmäßigen Touren unsere Landwirte. 8 Servicefahrzeuge sind bei unseren Kunden vor Ort. Ein eingerichteter Notdienst für Störungen, auch an Wochenenden, sichert unseren Kunden einen reibungslosen Betrieb ihrer Anlagen.